Willkommen

Grüß Euch Leute!

Ringelhex

 

        Ich habe diese Webseite ins Leben gerufen um Freunde, Bekannte aber auch alle Interessierte  über meine Lebenshobbys,

 

„Kerry, den Border Collie“,

 „die 7 Norwegischen Waldkatzen“

sowie

meine  „Liebe zu Pflanzen“ und deren Verarbeitung zu Gutem für Seele und Gaumen

 

zu informieren, zu inspirieren und

                                                               einfach Spaß zu vermitteln!

 

Eure Ringelhex

 

@ Barbara

Weiters möchte ich mich herzlichst bei meiner lieben Kräuter-Freundin Barbara bedanken die mir mit unendlich viel Mühe und Geduld mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist.

„Danke Babsi, ohne Dich wäre das alles nicht möglich gewesen ….

 

 

 

 

 

Hund

Grüß Euch,

mein Name ist Kerry „von sonnigen Garten“ und ich möchte Euch in meinem Blog an meinem Leben und meiner Entwicklung teilhaben lassen, Euch zeigen, was mir Spaß macht, was ich schon alles gelernt habe und wie sportlich ich bin, aber auch erzählen, was wichtig für mich ist.

Kerry

 

Unter dem Punkt „Wissenswertes“  könnt Ihr mehr über die Rasse „Border Collie und die dazugehörige Geschichte“ erfahren,

 

im „Medizinischen Bereich“ werden alle Untersuchungen und Tests etc. aufscheinen (HD, ED…)

und unter „Aktivitäten“ könnt Ihr nachlesen, was ich in der Hundeschule gerade lerne und natürlich welche Trails, Seminare und Prüfungen ich am/mit/beim Schaf gemacht habe.  Ich besitze sowohl FCI als auch ISDS Papiere und stehe ausgesuchten Hündinnen auf Anfrage zur Verfügung.

Natürlich informiere ich Euch auch über bevorstehende Veranstaltungen und wer weiß,

 

vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen!

 

Euer Kerry

                Geplante Trails und

                                                       Obidience Bewerbe     2018

 

11.02.2018                         RAO Ebreichsdorf, Klasse 1/   GEWONNEN

24.03.2018                        Trail Hohe Wand (ASDS) / 6. Platz

24./25.03.2018                 Intern. Ybbstaler Trial (ASDS)/ 3. Platz

07./08.04.2018                 Intern. Almtrial in Kilb (ASDS) 6. Platz

15.04.2018                        Obedience Prüfung Klasse 1   277 Punkte

21./22.04.2018                  Trial in Ungarn

25./26.05.2018                           Trial in Slowakei

08./09.09.2018                 Intern. Koralmtrial, Steiermark (ASDS)

22./23.09.2018                 Intern. Waldbauerntrial in Flatz (ASDS)

26./27.10.2018                  Intern. Wienerwaldtrial (ASDS)

01.07.2018                         Prüfungen in Hürm   (ÖCBH)                             

06.10.2018                         Prüfungen  in Flatz (ÖCBH)

07.10.2018                          Trail in Flatz Klasse 1 und 2 (ÖCBH)


Ringelhex  Eure Ringelhex

 

Katz

MIAUUUU,   MIAUUUU, MIAUUU,

 

Hallo, wir sind die schalkhaften 7

                                                                        norwegischen Waldkatzen

 

Elias, Ethos, Buffy, Princess, Falkor, Aglaia und Bonita

 

Wir Trolle sind alle schon etwas „in die Jahre“ gekommen, schlafen schon sehr gerne (vor allem im Winter hocken wir vorzugsweise am Ofen, im Bett oder überall wo es weich und warm ist),  aber wehe wenn wir wach sind, dann „geht die Post ab“ und wir flitzen durch´s Haus.

Ethos

Im April 2015 haben unsere Dosenöffner dann so ein bellendes Wesen ins Haus gebracht das immer größer und größer wurde.

 

Wir wissen nun, dass es ein Hund ist, ein Border Collie namens Kerry!

Naja er ist ja ganz nett, manchmal ist er uns recht ähnlich und man könnte meinen,  er ist eine übergroße Katze, aber wenn er so hechelnd und beflissen vor den Dosenöffnern steht, und „dienen“ will, na da hört sich der Spaß auf….

 

Wir Katzen leben frei nach dem Motto:

Hunde haben Besitzer, Katzen haben Diener

 

.. und dabei wollen wir Fellnasen es auch belassen..

In diesem  Blog könnt Ihr viel von unserem Leben erfahren, wie wir aussehen, welche Späße wir treiben und was wir gerne haben.

Unter Wissenswertes erfahrt Ihr mehr über unsere Geschichte, unser Aussehen und Wesen, über Gefahrenquellen …

Natürlich gibt unsere Dosenöffnerin auch aktuelle Tipps und Hinweise auf Veranstaltungen, Ausstellungen, neue Bücher etc. etc….

 Viel Spaß beim Lesen wünscht

Eure Ringelhex

Ringelhex  und die 7 Trolle

 

 

 

Ringelhex

 

Ringelhex,

ja wie bin ich eigentlich auf diesen Namen gekommen ?

Nun,  schon von Kindesbeinen an habe ich Geschichten über Hexen, Feen, Zauberer etc. sehr gemocht und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Ich muß eingestehen ich bin ein ausgesprochener Harry Potter Fan und ich verbinde mit dem Wort „Hexe“ nicht unbedingt etwas Böses.

Im Mittelalter – der Zeit der Hexenverfolgung – war man ja schneller „Hexe“ als einem oft lieb war;  in Wirklichkeit waren diese Hexen aber Kräuterfrauen die ihr Wissen über die Heilkraft der Pflanzen über Generationen hinweg weitergegeben haben, beobachtet und gelernt haben.

Hildegard von Bingen kennt ja wohl jeder – auch sie war eine Weise, eine Kräuterfrau, auf deren Wissen noch heute viele viele Rezepte basieren.

Als kleines Mädel bin ich sehr, sehr oft bei meinen Großeltern gewesen und vor allem meine Oma hat mir ihre Liebe zu den Blumen, Bäumen und Kräutern sowie den grünen Daumen weitervererbt. 

Nun im eigenen Haus  mit Garten kann ich meine grüne Liebe so richtig ausleben und genießen, meine liebe Freundin Andrea hat mich anfangs unter ihre Fittiche genommen und mir unsagbar Vieles gelernt und gezeigt und die Ringelblume war die erste Pflanze mit der ich etwas Heilsames – nämlich eine Ringelblumensalbe – hergestellt habe; und diese Pflanze ist es auch, die man überall bei mir im Garten findet, ob im Vorgarten, zwischen dem Gemüse oder im Katzengehege..

Also was liegt näher als mich   Ringelhex   zu nennen:

… ich liebe „Hexen“, ich mag Pflanzen, im Speziellen die Ringelblume und daraus wurde dann

 

EureRingelhex