Agility mit Michael ….

Da Kerry´s Züchter Michael Kohl ein „Agility-Mann“ ist und nicht nur mit seinen Hunden sehr erfolgreich ist/war, sondern auch Agility Geräte (unter dem Namen „Fidelis Agility Tools“) auf höchstem Niveau produziert,  http://vom-sonnigen-garten.at/index.php?id=316

ist es natürlich klar, daß Stephan auch mit Kerry,  Agility bei Michael trainiert hat .

Kerry´s Vater läuft ja auch höchst erfolgreich in Klasse 3 – also mal sehen, was der Sohn so drauf hat… 

http://vom-sonnigen-garten.at/index.php?id=65#c162

Natürlich durften wir nicht zu früh starten, aber kleine Vorübungen konnten schon mit den Junghunden trainiert werden bevor es dann nach dem großen HD-Röntgen ans richtige Training gehen konnte. Auch Kelda die Schwester und Kantu der Bruder waren immer mit von der Partie….

Selbstverständlich mußte nicht nur Kerry die Geräte kennen lernen und wie man sie korrekt nimmt (von welcher Seite beginne ich den Slalom, was muß ich bei den  Zonen beachten,  wie komme ich verletzungsfrei über die Brücke und  angstfrei durch den langen Tunnel und über die  Wippe).

Auch Stephan mußte viel trainieren, denn er mußte ja Kerry durch Körpersprache die Kommandos geben und ihm so zeigen wie, und wohin er zu laufen hatte…

.. aber bekanntlich macht Übung den Meister und bei so einem Vater…

nein, Kerry stellte sich ganz clever an….

… da aber für Stephan und Kerry das „Schaftraining“ absolute Priorität hat und es sich zeitlich leider nicht mehr ausging, mußten meine Beiden das Agilitytraining beenden – Spaß hatten beide aber mächtig dran!!

RingelhexEure Ringelhex

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.