… das Trail-Jahr 2018 beginnt ASDS HOHE WAND TRAIL 24.2.18

Heute, am 24.02.2018 war es soweit und mein Team Kerry-Stephan starteten beim 1. ASDS Trail  bei Kerstin Schmölz.

Vielen Dank Kerstin und vielen Dank auch an unsere Richterin Christa Veits!

 

Die Starterliste:

Wir starteten bei sehr starkem kalten Wind aber  herrlichem Sonnenschein in den Tag. Der Schnee gefiel zwar den Hunden, aber nicht unbedingt den Schafen und so war es doch sehr schwer die Schäflein in Gang zu bringen ….  Das Trailfeld war auch schneebedingt etwas holprig und es gab schon den einen oder anderen Sturz, aber „gut is´gangn, nix is passiert…“

und hier noch ein ganz kurzes aber sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhr lustiges Video!!

Es starteten 16 Klasse 1 Teams und eigentlich alle hatte ihre liebe Mühe mit dem Wollgetier. Entweder wollten sie sich nicht bewegen, oder sie „stellten“ sich, büxten aus oder der eine oder andere Border verlor seine Geduld…

Kerry legte wieder einen klasse Outrun (ohne Punkteabzug), konnte aber dann die Schafe nur schwer vom Startpfosten wegbewegen. Wegen Zeitmangels schafften es die beiden auch nicht die Schafe einzupferchen…

Um so mehr freut es mich, daß mein Team „ruhig Blut“ bewahrte und letztendlich mit 68 Punkten den 6. Platz belegte.

Es war ein sehr netter, lustiger 1. Trail und wir freuen uns schon auf viele mehr….

 

Eure RingelhexRingelhex

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.