Ethos letzte 10 Jahre ….

Ethos liebe Ausstellungen nicht so sehr, da er aber ein wunderschöner Kerl war, trägt auch er den Titel Großer Internationaler Champion. Ethos half den Katzenmüttern bei der Babypflege und putzte und hütete die Katzenbabies…. Als unsere Tochter schließlich von zu Hause auszog, wuchsen Ethos und ich immer mehr zusammen und ich muß sagen, daß ich seine ruhige Art und sein entspanntes Wesen sehr liebe. Wenn ich Stress im Alltag habe und hektisch bin, dann ist er es der mich wieder „erdet“.

Ethos spielt immer noch gerne mit dem Lederwedel und geht im Garten spazieren …

Ethos ist gerne im Freigehege, aber frei im Garten „herumzigeunern“ ist ihm viel, viel lieber…    Er liegt dann lange in der Sonne, frisst genüsslich Gras und sollte sich ein Schmetterling zufällig unter seine Pfote verirren, so hebt er einfach seine Tatze und das Tier ist frei – eigentlich wider seiner Natur!

Ja, und Ethos hat bis auf einen „Reißzahn“ den er lassen mußte noch alle seien Beißerchen… .

Nun wird Ethos bald 11 Jahre alt und wenn ich ihn so betrachte, dann erscheint er mir viel viel  jünger als er eigentlich ist und so hoffe ich, daß wir noch recht viele Gartenspaziergänge machen können. Danke liebe Eva für den tollen Kater!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.