Schmetterlingsblütler – LFI Kurs in Pfaffstätten

Am 10.07.2017 an einem sehr heißten Vormittag fand ein Pflanzenkurs mit Georg Schramayr statt.

Diesmal ging es um die Schmetterlingsblüter oder auch Faboideae genannt sind eine Unterart der Familie der Hülsenfrüchtler…..

Wir marschierten bei gefühlten 50 Grad die Weinberge Pfaffstätten entlang und Georg erzählte uns sehr viel Interessante

s und Wissenswertes über die Pflanzengattung der Schmetterlingsblütler, aber auch all die anderen Blumen, Blümchen, Sträucher und Bäume blieben nicht unerwähnt und am Ende des Kurses war uns ganz schwindelig vor lauter Wissen und Durst!

 

Wir lernten die Fetthenne kennen, deren Blätter zitronig schmecken und auch essbar sind..

den Erdholler der zwar in der „neuen Küche“ wieder entdeckt wurde aber eigentlich nicht genießbar ist..

.. aber auch ein Wespennest der anderen Art sahen wir, viele „Kälberköpfe“,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.