WALDBAUERNTRIAL 24.09.2017 oder SO SEHEN SIEGER AUS

Am 24.09.2017 war es wieder soweit und der 1. Herbsttrail dieses Jahres fand statt.

Hannes Weber lud zum ÖCBH Trial der Klassen I und II ein und Marion Fuchs war an diesem Tag unsere Richterin und ich durfte Richterschreiberling sein (ein ganz neues, aber

sehr interessantes Erlebnis für mich);  Stephan half Hannes beim Schafe stellen am Berg.

 

Bei durchaus akzeptablem Wetter wurde mit Klasse II  (insgesamt 9 Teilnehmer) begonnen.

Unsere Freunde aus Ungarn und der Slovakei waren auch angereist und die frisch geschorenen Schafe waren durchaus kooperativ, wenn auch ein wenig „anhänglich“ beim Schedden….

das Trialfeld …

Gewonnen in  Klasse II  hat Kathi Gleis mit Iva vor Gabi Amtmann mit Ian und Manuela Redl mit Dash!

Herzliche Gratulation an die Gewinner!

 

Bei Klasse I, in der  auch Stephan und Kerry starteten, gab es 8 Teilnehmer. Auch hier war es sehr interessant zu beobachten ob die Hundeführer ihre Hunde auf „away“ oder „come by“ schickten um die Schafe vom Berg zu sich zu holen.

… Laufbesprechung am Feld

Unser Kerry startete mit einem sehr, sehr weiten „away“ durch das kleine Wäldchen und viele Trialfreunde suchten längere Zeit unseren Rüden erfolglos bis er dann an der Waldkante auftauchte und mit einem hervorragenden „outrun“ die Schafe abholte, durch den Fetch (Gatter) trieb und schließlich  zu Stephan brachte…

… am Ende des ersten Laufes führten Stephan und Kerry !

Auch der zweite Lauf gelang sehr gut – aber natürlich nicht fehlerfrei – und so konnten wir uns am Ende des Tages über Platz 1 in Klasse 1 freuen!

Der zweite Platz ging an Patricia Rudermann mit Jamie und der dritte Platz an Kerry´s Mama Cherry geführt von unserem Züchter Michael.

Es war ein sehr netter Bewerb mit schmackhaftem Buffet, vielen lustigen und interessanten Gesprächen und die Zeit verlief wie im Flug. Hungrig ging es dann zum nahe gelegen Gasthof wo auch die Siegerehrung stattfand….

Ergebnis Trial Flatz 24.9.17

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei Hannes und Marion für den gelungenen Trialtag und

… so sehen halt Sieger aus …

 

und hier noch jede Menge Impressionen von einem wunderschönen Trialsonntag!

Ergebnis Trial Flatz 24.9.17

und hier die Laufbewertung:

 

Eure Ringelhex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.