Wer bin ich?

… frei nach Robert Lembke     

(.. das ist der alte Mann mit den Schweinderln….)

Mein Name ist  Monika WAGNER, ich bin im Sternzeichen Krebs geboren und  wurde voriges Jahr  ein halbes Jahrhundert alt.  Meine Brötchen verdiene ich als Büroangestellte.

Vor mehr als 10 Jahren kehrten wir, – mein Mann Stephan und ich – Wien den Rücken zu und bewohnen nun im Bezirk Baden nächst der Triesting ein nettes Haus mit Garten und Pool.

Seit mehr oder weniger 11 Jahren zählen nunmehr 7 norwegische Waldtrolle zu unseren ständigen Wegbegleitern wobei wir einige Jahre unter dem Catterynamen „Sleeping Lions“ bzw. „Forest Lions“ gezüchtet haben.

Seit April 2015 sind wir quasi „auf den Hund gekommen“;  der Schafbub  KERRY – ein Border Collie – bereichert  seither unser Leben.

Wie sich wohl unschwer erkennen lässt, sind wir beide sehr naturverbunden und tierlieb.

Stephan geht momentan sehr in Kerry´s Ausbildung auf (sei es das Hüten, Obidience oder Breitensport),  wandert gerne oder frönt seiner Leidenschaft dem Fischen.

Nebst den Tieren  sind die Pflanzen und natürlich mein Garten meine zweite große Leidenschaft.; ich mag es in der Erde zu buddeln , zu säen, zu hegen und zu pflegen sowie schließlich  Obst, Gemüse, Kräutern und Wildpflanzen  zu ernten und verarbeiten.   Nicht nur Säfte, Liköre, Chutneys , Salze oder Tinkturen, auch Salben, Seifen, Mazerate und Hydrolate stelle ich selber her und verwöhne mein Lieben damit.

Nebst Lesen und Basteln schöpfe ich Kraft und Energie aus meinen Spaziergängen und Wanderungen durch Wald und Wiese.

Ich habe diesen Webseite  ins Leben gerufen um

  • Euch teilhaben zu lassen an Lustigem und Interessantem von Hund-Katz-Ringelhex,
  • Euch vielleicht zum Nachahmen zu inspirieren und nicht zuletzt
  • natürlich für mich selber!   (So finde ich leicht und übersichtlich meine Rezepterln, Fotos und „weiß was ich so all die Jahre gemacht habe…..“).                                                                                  

 

 Viel Spaß beim Lesen und  Nachmachen…

Ringelhex

 

 

Eure Ringelhex