Wir waren beim Schafstellertraining auf der Koralm

Am Samstag, den 08.07.2017 waren wir zum Schafstellertraining und zur Trailübung am Tabakscheucherhof von Barbara Soritz auf der Koralm.

 

 

 

 

http://www.biosphaerehof.at/biosphaere/biosphaerehof/frameset.htm

Es war ein herrlicher, sonnig-heißer Tag und vormittags wurde am Schaf geübt – nein, nein, nicht die Hunde,  – diesmal mußten die Handler ran!

  • … wie halte ich ein Schaf,
  • … wie bewege ich es richtig,
  • … wie „tickt“ das Wolltier…

Nach einem tollen Gemüsesupperl, Salat, selbst gemachtem Brot … kamen auch die Hunde ins Spiel und durften die „Schafe stellen“, einen Pacour laufen und alle hatten sehr viel Spaß.

Unser Border Bub hatte sooo viel Spaß daß er diesmal die Kommandos nicht so recht hörte!

Ich, die Ringelhex, ging in den Wald Beeren, Schwammerl und Pflanzen suchen und fand von allem ein bisserl was, sogar recht schöne Steine landeten letztlich im Auto. Abends machten wir uns dann auf den Heimweg mit vielen netten Eindrücken im Gepäck….

Es war ein sehr gelungener, lehrreicher Tag und wir machen jederzeit gerne wieder mit!

Vielen Dank an Barbara, Nicci und das Team!!

 

Eure

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.