ÖCBH – KERRY schafft den Herding Working Test mit 97 Punkten

 

Am 24.09.2016 war es soweit und die Hundeführer samt Hunden trafen in Flatz bei Hannes Weber in der Nähe von Neunkirchen ein. Es waren auch viele Freunde aus Ungarn gekommen und der Tag versprach warm und sehr sonnig zu werden, also ideale Voraussetzungen für einen Trail.

Kerry würde heute zum Herding Working Test antreten. Unsere liebe Freundin und Trainern Synve Lundgren würde seine Hundeführerin sein.

Richter war dieses mal Horst LUDWIG aus Deutschland und ich durfte Richterschreiberin sein. Das war etwas Neues für mich aber sehr interessant, da Richter Horst Ludwig mir  alles genau erklärte, warum er welche Punkte abzog oder was er persönlich von diesem Hund hielt und ich natürlich die Erste war die die Punkte wußte.

Kerry hatte mit Synve einen hervorragenden Lauf und hatte letztlich 97 von 100 Punkte erreicht. Er wurde Zweiter. Den ersten Platz belegte Lisa mit ihrer Hündin Molly.

Hier der Link zur ÖCBH-Seite mit den Ergebnissen:

http://www.huetehunde.at/images/WB_240916_pr.pdf

Herr Ludwig war von Kerry und Synve´s Leistung sehr angetan und meinte dann in einem nachfolgenden Gespräch, daß Kerry ein „arabisches Vollblut“ seie, daß er auch gerne mit so einem Hund arbeiten würde und wir nur ja an seiner Ausbildung arbeiten mögen da er sehr sehr vielversprechend sei!

Das freute uns natürlich ungemein!

Hier die Urkunden von Kerry:

Video von Kerry:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.